Die Workflow-Meister – Die Galaxy Book2 Pro-Serie im Shooting-Alltag von Foto-& Videograf*innen – Samsung Newsroom Deutschland

Fotografen und Videografen benötigen für ihre Fotos und Videos eine fortschrittliche Ausrüstung – dank hochwertiger Kameras, einer großen Auswahl an Objektiven und perfekter Beleuchtung entstehen hochauflösende Bilder, die begeistern. Aber Schießen ist nicht alles, was man braucht – zumindest für diejenigen, die es ernst meinen. Denn seine Arbeit setzt dort an, wo die Kamera aufhört. Nach der Produktion auf einem Notebook ist es ein Job, der Stunden in der Dunkelkammer gedauert hat. Einfach spaßig, schnell und mobil – wenn das Gerät dafür stimmt: Die Samsung Galaxy Book2 Pro Serie erweist sich als perfekter Begleiter für kreative Profis.

Wir sind alle hungrig nach Bildern. Klare Bilder von guten Motiven. In hoher Auflösung. Mit leuchtenden Farben. Wir möchten, dass die erste Rückschau möglichst schon während der Dreharbeiten stattfindet – mit den Schauspielern: Was begeistert, was wird geschnitten, was rausgeschmissen? Durchsuchen Sie also schnell Dateien von der Kamera über das Notebook bis zum Bildschirm! Auf dem Galaxy Book2 Pro sind Fotos hell, klar und groß, sodass Sie schnell sehen können, was wichtig ist. Ein Erlebnis – allein oder im Team.

Auch Lesen :  Vengeful Guardian: Moonrider beginnt am 12. Januar 2023 seinen Rachefeldzug auf PC und Konsole

Dank der nahtlosen Kompatibilität innerhalb des Samsung Galaxy-Ökosystems kann ein zusätzlicher Bildschirm mithilfe der Funktion „Zweiter Bildschirm“ problemlos hinzugefügt werden.1 Abhängig. Neben dem AMOLED-Bildschirm der Galaxy Book 2 Pro-Reihe lässt sich beispielsweise auch der Bildschirm der Tablets der Samsung Galaxy Tab S8-Reihe problemlos drahtlos verbinden.

Volle Transparenz auch bei Dutzenden von Daten

Nach dem Fotografieren ist das Laufwerk voller Dateien – Sie haben in einer kurzen Pause schnell die Daten gesichert, die Dateien verschoben und umbenannt, aber plötzlich sind sie verschwunden? Samsung versteht, dass Docs und Reels das wichtigste Rohmaterial für professionelle Fotografen und Videografen sind. Mit Samsung File Tracker können Dateien nach Uhrzeit und Datum sortiert werden. Die Dateihistorie, die nach Erstellungs- oder Änderungsdatum sortiert werden kann, schafft Übersichtlichkeit. Inhalte können auch mithilfe von Tags strukturiert werden. Mit Schlüsselwörtern wird die Datenverwaltung schnell, genau und effizient.

Fühlen Sie sich wohl im Galaxy Book2 Pro. Dank One UI findet sich jeder schnell auf allen Samsung-Geräten zurecht. Die Apps und Schnittstellen der Galaxy Book2 Pro-Serie folgen der gleichen Designsprache wie das gesamte Galaxy-Ökosystem, einschließlich Smartphones, Falt- und Wearables. Aber Samsung geht noch einen Schritt weiter. Das vertraute Design verbessert nicht nur die Effizienz und den Komfort des Geräte-Workflows, sondern verbessert auch die Konnektivität. über “Quick Share”2 Dateien können nach der Aufnahme im Handumdrehen mit Kollegen geteilt werden. Ob für die Postproduktion, Social-Media-Manager*innen für die Content-Erstellung oder mit Models: Dateien lassen sich schnell mit einem Klick teilen – für alle ohne Samsung-Gerät funktioniert das Teilen genauso schnell und einfach per Linkfreigabe.

Auch Lesen :  Wissenschaft - Viele Gletscher auch bei geringer Klimaerwärmung verloren - Wissen

Wer selbst mobil ist, will auch ein mobiles Endgerät

Wo der Verschluss herunterfiel, wenn das Licht gedimmt oder der Film zu Ende ging, dreht sich jetzt alles um den Akku. Samsung ist ein Experte in der Arbeit mit Mobiltelefonen. Das Galaxy Book 2 Pro kann die CPU-Auslastung und den Nutzungsstatus kontinuierlich analysieren. Ein Vorteil: automatisches Umschalten zwischen optimiertem Modus und Schlafmodus, je nach Umgebung und Art der Arbeit. Freiheit statt Steckdose dank einer Akkulaufzeit von bis zu 21 Stunden.3 Fotografen und Videografen können während des Arbeitstages Dateien speichern, ansehen, bearbeiten und auf dem Heimweg bearbeiten.

Auch Lesen :  Rekord-Erbgut verrät Geheimnisse über das Leben vor zwei Millionen Jahren

Wenn Sie professionelle Kamera- und Beleuchtungsausrüstung mit sich führen, ist ein schwerer Computer eine zusätzliche Belastung. Das Galaxy Book2 Pro ist leicht und kann viel. Es sieht auch so gut aus, dass es von keinem Model verdeckt werden muss. Denn wer eine professionelle Ästhetik mit Mustern und Schauspielern vor der Kamera pflegt, erwartet auch von seinem Notebook einen stylischen Look.

1 Second Screen ist nur auf einigen Galaxy Tablet-Modellen verfügbar, einschließlich Galaxy Tab S7, Tab S7+, Tab S7 FE, Tab S8, Tab S8+ und Tab S8 Ultra.
2 Verfügbar auf Galaxy-Geräten mit installierter One UI 2.1 oder höher. Fast Sharing verwendet Bluetooth Low Energy und Wi-Fi.
3 Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Netzwerkumgebung, Nutzungsmustern und anderen Faktoren variieren.

Source